4. Integrationsmesse Leipzig
Integrationsmesse Leipzig

7. Integrationsmesse Leipzig

Messe/Konferenz

Gemeinsam mit vielen Akteuren der Wirtschaft, Bildungslandschaft und Integrations- und Migrationsarbeit Leipzigs wurde im Jahr 2013 sehr erfolgreich die 6. Integrationsmesse Leipzig "Zukunft statt Herkunft - gut vorbereitet für den Arbeitsmarkt“ durchgeführt Auch in diesem Jahr wird der Fokus der 7. Auflage der Messe am Donnerstag, den 8. Mai 2014, von 10 bis 15 Uhr im Neuen Rathaus Leipzig (Obere Wandelhalle) auf der Herstellung von Kontakten zwischen Migranten, Arbeitgebern und Bildungsdienstleistern liegen. Die diesjährige Messe steht unter der Schirmherrschaft des 1. Bürgermeisters der Stadt Leipzig Andreas Müller.

In den letzten Monaten sind einige gesetzliche Regelungen in Kraft getreten, die sowohl die Anerkennung ausländischer Qualifikationen als auch den Arbeitsmarktzugang von Migranten in ausgewählten Branchen stark erleichtern. Damit werden unnötige Hürden für den Arbeitszugang von Fachkräften aus dem Ausland beseitigt und auf den Fachkräftemangel reagiert.

In der Region Leipzig leben viele Migranten, die sich gern beruflich integrieren möchten, in dem sie eine qualifizierte Tätigkeit aufnehmen oder eine Berufsausbildung absolvieren möchten.

• Nutzen auch Sie diese Chance, diese Engagierten als Fachkräfte zu gewinnen.
  • Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung auf dieser Messe und stellen Sie Ihre Ausbildungs- und Arbeitsoptionen für Migranten vor.

Weitere Informationen auf www.migranten-leipzig.de. Ansprechpartnerin ist Silke Lorenz.

Wann: 08.05.2014 um 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo: Neues Rathaus Leipzig, Martin-Luther-Ring 6, 04109 Leipzig

Veranstalter: Handwerkskammer zu Leipzig und Netzwerk Integration - Migrant/-innen in Leipzig e.V.

Anfahrtsplan: