Schock am PC nach Cyberangriff. Bild: Antonioguillem / stock.adobe.com
Antonioguillem / stock.adobe.com

35. Cyber-Sicherheits-Tag "Die IT fällt aus - was tun?"

Thementag

Das Horrorszenario für Unternehmen: nichts geht mehr in der IT, alle Systeme sind lahmgelegt. Wie kann ich meine wertvollen Daten gut vor Cyberangriffen oder Schäden absichern? Worauf muss ich mich vorbereiten und wie? Was ist bei einem Notfall sofort zu tun? Was sollte man lieber Profis überlassen? Und wie kommuniziere ich während eines Vorfalls effektiv?

Damit Unternehmen bestens auf jedes Szenario vorbereitet sind, werden diese und weitere Fragen in einer Mischung aus Impulsvorträgen und Workshops auf dem 35. Cyber-Sicherheits-Tag beantwortet. Unter dem Motto „Die IT fällt aus – was tun? – Gewappnet sein für einen Cyberangriff“ informieren wir gemeinsam mit verschiedenen Expertinnen und Experten am 17. April 2024 von 10 bis 16 Uhr in Leipzig über Möglichkeiten zur Steigerung des Cyber-Sicherheit-Niveaus in Unternehmen. In Kooperation mit dem Bundesamt für Sicherheitstechnik in der Informationstechnik (BSI), der Digitalagentur Sachsen und der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig laden wir Sie herzlich in den Leipziger KUBUS ein.

Weitere Informationen gibt es auf www.allianz-fuer-cybersicherheit.de. Die erforderliche Anmeldung ist dort ebenfalls möglich. Ansprechpartnerin in der Handwerskskammer zu Leipzig ist Anett Fritzsche.

Wann: 17.04.2024 um 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: Leipziger KUBUS, Permoserstraße 15, 04318 Leipzig

Veranstalter: Handwerkskammer zu Leipzig, IHK zu Leipzig, Bundesamt für Sicherheitstechnik in der Informationstechnik (BSI) und Digitalagentur Sachsen

Anfahrtsplan: