Datenklau, Datenverlust
Amir Kaljikovic / fotolia.com

3. IT-Sicherheitstag Mittelstand

Tagung

Der 3. IT-Sicherheitstag Mittelstand zeigt Ihnen praxisnah und laienverständlich, wie Sie Ihre Unternehmensdaten effektiv schützen. Die Themenpalette reicht von allgemeinen Praxistipps für die Sicherheit in IT-Netzwerken über die Bedeutung von Datenschutz und -sicherheit bis hin zu der Frage, wie mobile Endgeräte vor Missbrauch geschützt werden können. Zum Abschluss der Veranstaltung werden in einem "Live-Hacking" die Methoden von Hackerangriffen auf IT-Systeme von Unternehmen demonstriert.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Kompetenzzentrums "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland". Die erforderliche Anmeldung zu dieser kostenferien Veranstaltung ist dort ebenfalls möglich. Ansprechpartnerin ist Anett Fritzsche.

Wann: 29.01.2015 um 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Ludwig-Erhard-Haus Berlin, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin