Leipziger Osten. Bild: Michael Schütze / fotolia.com
Michael Schütze / fotolia.com

2. Bürgerwerkstatt Parkbogen Ost

Beteiligung von Bürgern und Unternehmen gefragt

Das Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung der Stadt Leipzig lädt Unternehmen und Bürger im Leipziger Osten zu einem 2. Workshop am 11. Juni 2015, 17 Uhr, in das Berufliche Schulzentrum 7 in der Neustädter Straße 1 ein. Vorgestellt wird die Masterplanung, in die insbesondere Anregungen aus der ersten Bürgerwerkstatt vom 14. April 2015 eingeflossen sind. In einem nächsten Schritt soll es darum gehen, eine Priorisierung und Bewertung einzelner Maßnahmen vorzunehmen sowie Mitwirkungsmöglichkeiten und Verantwortlichkeiten zu diskutieren.

Der "Parkbogen Ost" beinhaltet die Umgestaltung ehemaliger Bahnflächen zu einem grünen Aktivband im Leipziger Osten. Anrainer, lokale Akteure und Experten können gern an der Veranstaltung teilnehmen und ihre Ideen einbringen. Ansprechpartner ist Michael Gruber.

Wann: 11.06.2015 um 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: Berufliches Schulzentrum (BSZ) 7, Neustädter Straße 1, 04315 Leipzig