Umweltallianz Sachsen

10. Sächsische Umweltmanagement-Konferenz

Messe/Konferenz

Seit 1998 hat sich die alle zwei Jahre stattfindende Sächsische Umweltmanagement-Konferenz zu einem branchenübergreifenden, anerkannten Podium für den betrieblichen Umweltschutz entwickelt. Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Land- und Forstwirtschaft sowie aus dem Dienstleistungsbereich werden ebenso angesprochen wie Vertreter von Ingenieur- und Beratungsbüros, Bildungseinrichtungen, Verwaltungen und Behörden.

Praktisch | Nachhaltig | Sächsisch

Die Sächsischen Umweltmanagement-Konferenzen sind wichtiger Bestandteil der partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Rahmen der Umweltallianz Sachsen. Bereits zum zehnten Mal treffen sich die Vertreter aus den Verwaltungen mit Interessenverbänden und Unternehmen aus Industrie, Handwerk sowie Land- und Forstwirtschaft, um gemeinsame Möglichkeiten des betrieblichen Umweltschutzes auf der Basis von Managementprozessen und Produktpolitik zu beleuchten.

Die 10. Sächsische Umweltmanagement-Konferenz beschäftigt sich in diesem Jahr unter dem Motto "Praktisch | Nachhaltig | Sächsisch" schwerpunktmäßig mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltmanagement in der unternehmerischen Praxis. Betriebliches Umweltmanagement liefert für die Ideenfindung, Entwicklung und Realisierung von umweltgerechten Maßnahmen umfassende Ansätze und gewinnbringende Potenziale.

Anmeldungen bis 29. November

Die Konferenz soll in diesem Jahr praxisorientiert aufzeigen, wie sich ökologische und ökonomische Zielstellungen besser miteinander in Einklang bringen lassen und welchen Beitrag bewusst und strukturiert gestaltetes Umweltmanagement dabei leisten kann. Anmeldungen bis zum 29. November 2016 über beigefügte Formular im Flyer oder unter www.umwelt.sachsen.de. Ansprechpartner bei der Handwerkskammer zu Leipzig ist Sven Börjesson.

Wann: 05.12.2016 um 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo: Staatliches Museum für Archäologie Chemnitz, Stefan-Heym-Platz 1, 09111 Chemnitz

Veranstalter: Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

Anfahrtsplan: