Recht. Bild: FikMik / fotolia.com
FikMik / fotolia.com

10. Leipziger Arbeitsrechtsforum

Forum

Am 23. Juni 2015, 17 Uhr, findet in der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Erdgeschoss, Konferenzraum, das 10. Arbeitsrechtsforum als Gemeinschaftsveranstaltung der Handwerkskammer zu Leipzig und der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig in Kooperation mit dem Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Leipzig statt.

Prof. Dr. Burkhardt Boemke, Universitätsprofessor und Geschäftsführender Direktor des Instituts für Arbeits- und Sozialrecht wird sich in seinem Vortrag "Sechs Monate Mindestlohn - erste betriebliche Erfahrungen und gerichtliche Entscheidungen" den arbeitsrechtlichen Fragestellungen, der Berechnung und den Bestandteilen des Mindestlohns, aber auch dem Thema Arbeitszeitkonten widmen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den vielfach diskutierten Dokumentationspflichten.

Mit dem 10. Arbeitsrechtsforum wollen wir branchenübergreifend alle interessierten Unternehmer über das Mindestlohngesetz informieren, praxisrelevante Fragen diskutieren, erste praktische Erfahrungen austauschen und die ersten gerichtlichen Entscheidungen vorstellen. Über weitere arbeitsrechtliche Entscheidungen wird in bewährter Form Olaf Suckert, Richter am Arbeitsgericht Leipzig, sprechen.

Rückmeldungen bis 16. Juni 2015

Die Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Ansprechpartnerin ist Angela Schneider.

Wann: 23.06.2015 um 17:00 Uhr

Wo: Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04109 Leipzig

Veranstalter: Handwerkskammer zu Leipzig, IHK zu Leipzig und Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Leipzig

Anfahrtsplan: