Zwei Handwerker aus dem richtigem Holz
Handwerkskammer zu Leipzig

Zwei Handwerker aus dem richtigem Holz

Zimmerer und Tischler mit Sonderpreis ausgezeichnet

13. Juni 2012 | Tischlermeister Christian Engel und Zimmerermeister Martin Breitfeld wurden gestern (12. Juni 2012) mit dem Sonderpreis Handwerk im Rahmen des Leipziger Gründerpreises ausgezeichnet. Die beiden 25-jährigen Dahlener haben im letzten Jahr die Christian Engel und Martin Breitfeld GbR gegründet.

Umfassendes Leistungsspektrum

Aufgrund ihrer unterschiedlichen Berufe sind die beiden Gründer in der Lage, den Kunden ein allumfassendes Leistungsspektrum anzubieten. Bereits im ersten Jahr hat das Unternehmen einen neuen Arbeitsplatz geschaffen. Die Vita der beiden Unternehmer zeichnet den typischen Weg einer Karriere im Handwerk auf. Beide haben eine Gesellenausbildung absolviert, Praxiserfahrung gesammelt und anschließend die Meisterausbildung abgeschlossen sowie das Unternehmen gegründet.

Dynamik und Ideenreichtum

"Wir sind sehr stolz darauf, dass junge Gründer aus dem Handwerk zeigen, wie dynamisch und ideenreich auch ein traditioneller Wirtschaftsbereich sein kann. Dass die Gründer so erfolgreich starten, ist auch ein Verdienst unserer Berater, die als Geburtshelfer bei Seite stehen", fasst Kammerpräsident Ralf Scheler zusammen.

Der Leipziger Gründerpreis wird als regionaler Businessplanwettbewerb durch das Unternehmensgründerbüro Leipzig verliehen. Er richtet sich an alle, die in und um Leipzig ein Unternehmen gründen wollen oder sich innerhalb der letzten sieben Jahre gegründet haben.

Pressemitteilung vom 13. Juni 2012

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing