pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Zukunftsthemen für Haustechniker

Auf der Messe gut beraten durch die Handwerkskammer

24. September 2002 | Zu den zukunftsweisenden Themen E-Commerce und Gebäudediagnostik informiert die Handwerkskammer zu Leipzig ab morgen auf den beiden Messen rund um die Haustechnik. Die Nutzung moderner Kommunikationstechnik eröffnet kleinen Betrieben große Perspektiven. Der vorausschauende Meister zählt E-Mail ebenso zum Handwerkszeug wie das traditionelle.

Über elektronische Wege beschafft er sich günstig Material und Aufträge, tauscht mit seinen Geschäftspartnern und Kunden Informationen aus und spart so Zeit und Geld. Auf der "efa - Fachmesse für Elektro- und Gebäudetechnik, Klima und Automation" vom 25. bis 27. September können sich Handwerker zu den neuesten Trends im Bereich E-Commerce informieren. In Halle 2, Stand A214, berät das Mitteldeutsche Kompetenzzentrum für den Elektronischen Geschäftsverkehr, zu dessen Partnern auch die Handwerkskammer zählt, zur Sicherheit im Internet und zu betriebsspezifischer Handwerkssoftware. Auch im Bereich Umwelt und Energie zeigt sich das Handwerk fortschrittlich. Durch fachliche Spezialisierung, unter anderem auf dem Gebiet der Gebäudediagnostik, können sich Betriebe Potenziale erschließen.

Zu gebäudediagnostischen Methoden informieren darum auf der "SHKG - Messe für Sanitär, Heizung, Klima und Gebäudeautomation" in Halle 3, Stand E07, die Mitarbeiter des Umweltzentrums der Handwerkskammer vom 25. bis 28. September. Sie stellen dort unter anderem "Blower Door" vor, eine amerikanische Methode, durch die erkennbar wird, ob Räume luftdicht gebaut wurden.

Pressemitteilung vom 24. September 2002

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing