Marco2811 / fotolia.com

Zu Bildung und Bauen in Borna gut beraten

4. Regionale Handwerkerschau: Die Handwerkskammer ist dabei

28. August 2001 | Ausbildung und Weiterbildung sind Schlüsselthemen für Karriere und Zukunft, die auch auf der 4. Regionalen Handwerkerschau in Borna nicht fehlen dürfen. Kompetente Fachleute der Handwerkskammer zu Leipzig beraten darum am 31. August und am 1. September vor Ort Wissensdurstige und Bildungshungrige in der Sporthalle der Dinterschule.

Das Kursprogramm der Kammer enthält neben fachlichen Qualifikationen auch allerlei Weiterbildungen für jedermann, nicht nur für Handwerker. Am Messestand der Handwerkskammer kann man in diesem Programm schmökern oder sich sein persönliches Angebot zuschneiden lassen. Außerdem beantwortet ein Ausbildungsberater Fragen von ausbildenden Unternehmern und von Auszubildenden und klärt Schüler auf, wie und wann sie sich am besten auf die Suche nach der passenden Lehrstelle im Handwerk begeben. Fördermöglichkeiten, Bewerbung, Auswahlgespräche - aus der Erfahrung haben die Berater auch so manchen Geheimtipp parat.

Für künftige Häuslebauer lohnt es sich ebenfalls, am Stand der Handwerkskammer vorbeizuschauen. Zum umweltgerechten Bauen informiert ein Mitarbeiter des Umweltzentrums und erklärt zum Beispiel, welche Dämmstoffe auch die Gesundheit schonen.

Pressemitteilung vom 28. August 2001

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing