leipzig, panorama, messe, aussicht, sonne, messestadt, osten, licht, 360, grad, sonnenaufgang, rathaus, sachsen, stadt, wohnen, cityhochhaus, gebÿude, sonnenuntergang, sonnenlicht, markt, reise, deutschland, platz, Kultur, uni, universitÿt, bunt, schön, zentrum, turm, modern, kirche, architektur, city, europa, großstadt, Innenstadt, skyline, stadtzentrum, tourismus, touristik, leipzig, panorama, messe, aussicht, sonne, messestadt, osten, licht, 360, grad, sonnenaufgang, rathaus, sachsen, stadt, wohnen, cityhochhaus, gebã¿ude, sonnenuntergang, sonnenlicht, markt, reise, deutschland, platz, kultur, uni, universitã¿t, bunt, schã¶n, zentrum, turm, modern, kirche, architektur, city, europa, groãÿstadt, innenstadt, skyline, stadtzentrum, tourismus, touristik
Igor / stock.adobe.com

www.starke-region.de - Internetseite des Aktionsbündnisses gegen die Einrichtung einer Umweltzone in der Stadt Leipzig jetzt online

Informationen zum Bündnis, Beitrittserklärung und Musterbrief im Netz abrufbar

30. Juli 2009 | Ab sofort ist das "Aktionsbündnis gegen die Einrichtung einer Umweltzone in der Stadt Leipzig" mit seiner Internetseite am Netz. Unter www.starke-region.de werden die Aktivitäten der einzelnen Bündnismitglieder kommuniziert.

Musterbrief zur Darlegung der wirtschaftlichen Auswirkungen

Alle Unternehmer, Bürger, Vereine, Organisationen und Institutionen sind aufgerufen, das Anliegen des Aktionsbündnisses mit ihrem Beitritt zu unterstützen. Die Beitrittserklärung steht als Dokument im Internet zur Verfügung. Unternehmen können sich zusätzlich einen Musterbrief herunterladen, um die wirtschaftlichen Auswirkungen bei der Einführung einer Umweltzone dem Amt für Umweltschutz Leipzig darzulegen.

Das "Aktionsbündnis gegen die Einrichtung einer Umweltzone in der Stadt Leipzig" wurde am 23. Juli 2009 von Vertretern der regionalen Wirtschaft gegründet. Ziel des Aktionsbündnisses ist es, wirtschaftsverträgliche Lösungen und konsensfähige Alternativen zur Senkung der Feinstaubbelastung in der Stadt Leipzig vorzuschlagen und von der Einführung einer flächendeckenden Umweltzone in Leipzig Abstand zu nehmen. Zugleich fordert das Bündnis die Stadtverwaltung auf, den Leipziger Stadtrat in die Entscheidung zur Umweltzone einzubeziehen.

Büro des Aktionsbündnisses gegen die Einrichtung einer Umweltzone in der Stadt Leipzig

c/o IHK zu Leipzig | Ansprechpartner: Frank Hahn
Goerdelerring 5 | 04109 Leipzig