Unternehmensnachfolge. Bild: fotolia.com - contrastwerkstatt
contrastwerkstatt / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2015Wettbewerb I: "Unser Tag" sucht Erfolgsgeschichten aus dem Handwerk

Das Handwerk schreibt täglich die unterschiedlichsten Erfolgsgeschichten: von in Rekordzeit bewältigten Großaufträgen über Firmenjubiläen, Mitarbeiterromanzen und cleveren Nachwuchsaktionen bis hin zu vorbildlichem Teamwork.

Bei rund einer Million Handwerksbetrieben in Deutschland kommt so in jedem Jahr eine große Zahl spannender Unternehmensereignisse zusammen.

Story kurz aufschreiben. Firmenlogo dazu. fertig.

Leider finden diese Erfolgsstories oft unbemerkt von der Öffentlichkeit statt. Das will die Aktion "Unser Tag 2015" ändern und ausgewählte Beispiele einem größeren Publikum vorstellen. Betriebe sind aufgefordert, ihre persönliche Geschichte als Kurzfassung unter www.unsertag2015.de einzureichen, Logo und Foto dazu. Fertig.

Geschichten werden journalistisch aufgearbeitet

Die eingesandten Erfolgsstorys werden journalistisch aufbereitet und in einer Online-Galerie veröffentlicht. So entsteht eine umfangreiche Themensammlung für regionale Medien. Redakteure, die auf der Suche nach Unternehmensgeschichten sind, können hier fündig werden und die Storys unters Volk bringen. So wird die Aufmerksamkeit für das Handwerk erhöht und dessen wertvolle Arbeit gewürdigt.

Unter den Teilnehmern werden 3 mal 5.000 Euro verlost

Unternehmen, die mitmachen können sogar saftige Geldpreise gewinnen. Wer seine Story bis Anfang Juli einreicht, nimmt an drei Preisauslosungen teil bei denen es jeweils 5.000 Euro zu gewinnen gibt.

Initiiert wird die Aktion vom Betriebstextilienunternehmen MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG.