Mitarbeitergespräch im Büro. Bild: contrastwerkstatt / stock.adobe.com
contrastwerkstatt / stock.adobe.com

Archivbeitrag | Newsletter 2021Wertschätzend, zielorientiert, erfolgreich

Mitarbeitergespräche sind ideal um Standpunkte austauschen, zuzuhören, Informationen und Erwartungen zu übermitteln. Der persönliche Austausch hilft nicht nur, ein Vertrauensverhältnis zu etablieren, sondern auch Leistungsbereitschaft und Motivation zu fördern.

Anders als schnelle Absprachen im betrieblichen Alltag sollte ein Mitarbeitergespräch jedoch gut geplant und strukturiert werden. Teilnehmer des Tagesseminars "Mitarbeitergespräche zielorientiert führen" erhalten deshalb Impulse, wie das Führungsinstrument Personalgespräch wertschätzend, zielorientiert und erfolgreich umgesetzt wird. Mit diesem Input erreichen Vorgesetzte eine bessere Gesprächskompetenz und können zur positiven Unternehmenskommunikation beitragen.

• Arten von Mitarbeitergesprächen
  • Struktur, Organisation und Ablauf
  • Ziele richtig vereinbaren
  • Gesprächsführung und Gesprächstechniken
  • Umgang mit herausfordernden Gesprächssituationen, Meinungsverschiedenheiten, Einwänden, Emotionen, persönliche Befindlichkeiten und Eskalationen
  • Praxisbeispiele und Fallübungen

Dauer und Termin
9 Unterrichtseinheiten

27. Juli 2021
jeweils von 8 bis 16 Uhr

Hinweis
Zugangsdaten zum Onlinekurs sowie weitere Informationen werden nach der Anmeldung per E-Mail zugesendet.

133 Euro

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing