Handsome professor presenting his topic to students during lecture on university Schlagwort(e): lecture, lecturer, student, university, academy, classes, study, college, school, education, teacher, professor, conference, presentation, speech, business, audience, auditorium, lecture hall, higher education, attention, exam, learn, seminar, knowledge, group, listeners, coaching, training, man, young, handsome, people, color, panorama
Photographee.eu / fotolia.com

Weiterbildung kompakt: Sommerakademie für die mitteldeutsche Wirtschaft geht in die zweite Runde

38 Weiterbildungsveranstaltungen in fünf Tagen

13. August 2009 | Ein vielfältiges, kompaktes Weiterbildungsprogramm, das individuell zusammengestellt werden kann - mit diesem Angebot der Handwerkskammern und Industrie- und Handelskammern zu Leipzig, Halle und Dessau-Roßlau geht die "Sommerakademie für die mitteldeutsche Wirtschaft" nach 2008 in ihre zweite Runde.

Unternehmer, Mitarbeiter, Existenzgründer und Auszubildende können aus vielen Themen wählen

Vom 24. bis 28. August 2009 können sowohl Firmenlenker als auch ihre Mitarbeiter, Existenzgründer, Auszubildende und alle, die sich für Wirtschaft begeistern, aus einem breiten Themenspektrum wählen.

Dabei stehen 38 Seminare, Workshops, Schulungen, Vorträge und Präsentationen von A wie Akquise via Internet über N wie Notfallplanung bis Z wie Zahlungsmoral auf dem Plan. Die Sommerakademie widmet sich dabei nicht nur wirtschaftlichen Fachthemen, sondern schult auch die Soft-Skills. Dazu zählen unter anderem Seminare zur passenden Business-Etikette oder der richtigen Verhandlungsstrategie.

Die Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Das vollständige Akademieprogramm ist auf den Internetseiten der Kammern (www.hwkhalle.de, www.hwk-leipzig.de, www.halle.ihk.de und www.leipzig.ihk.de) zu finden.

Pressemitteilung vom 13. August 2009

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing