Marco2811 / fotolia.com

Website Award Sachsen ist gestartet

Wettbewerb prämiert vorbildliche Webauftritte von Unternehmen

16. August 2007 | Ab sofort können sich kleine und mittlere Unternehmen aus Sachsen um den Website Award Sachsen bewerben. Der Wettbewerb, der die besten Webauftritte prämiert, wird von den drei sächsischen Kompetenzzentren Elektronischer Geschäftsverkehr ausgeschrieben.

Bewertet wird die Qualität der Zielgruppenansprache. Dabei ist die Aufbereitung der verfügbaren Information rund um die Produkte und Dienstleistungen ebenso relevant wie die technische Umsetzung. Interessenten können sich ab sofort bis zum 30. September 2007 online unter sachsen.website-award.net bewerben.

Jürgen Müller vom Mitteldeutschen Kompetenzzentrum für den elektronischen Geschäftsverkehr (mdc-ecomm) steht für eine vorherige Beratung gern zur Verfügung, Telefon 0341 2188-238. Der Landessieger vertritt den Freistaat Sachsen anschließend in der Endrunde des Bundeswettbewerbs NEG Website Award 2007. Zusätzlich wird auf Bundesebene ein Publikumspreis vergeben. Die Bundespreisverleihung findet im Frühjahr 2008 statt.

Das NEG (www.ec-net.de) ist ein Verbund von 25 regionalen Kompetenzzentren für den elektronischen Geschäftsverkehr und einem Branchenzentrum für den Handel. Diese unterstützen Mittelstand und Handwerk bei der Einführung und Nutzung von E-Business. Das Netzwerk wird seit 1998 durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert.

Pressemitteilung vom 16. August 2007

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing