mit zehn fingern auf tastatur schreiben Schlagwort(e): computer, laptop, schreiben, tastatur, tippen, arbeit, social media, banner, studieren, student, ausschnitt, detail, technologie, online, internet, frau, mädchen, network, soziales, netzwerk, panorama, verbindung, kommunikation, draußen, outdoor, konzept, community, universität, chatten, surfen, notizen, cyberspace, einkauf, shoppen, shopping, journalist
Picture-Factory / fotolia.com

Webauftritt für kleine und mittlere Unternehmen immer wichtiger

Tipps zur erfolgreichen Firmenwebseite am 9. Juni in Eilenburg

3. Juni 2009 | Das Mitteldeutsche Kompetenzzentrum für den elektronischen Geschäftsverkehr (mdc-ecomm) bietet Geschäftsführern und Internetverantwortlichen kleiner und mittlerer Unternehmen am 9. Juni, 17.30 Uhr, eine Informationsveranstaltung zur Gestaltung erfolgreicher Internetauftritte.

Sich positiv von der Konkurrenz abheben

"Das Internet als Marketinginstrument ist seit Jahren auf dem Vormarsch", sagt Sigrid Zimmermann, Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig. "Immer mehr Unternehmen bieten Produkte und Leistungen auf elektronischem Weg erfolgreich an. Viele Kunden stöbern vor dem Kontakt zur Firma auf deren Webseite. Deshalb ist es umso wichtiger, im Internet wettbewerbsfähig zu sein und sich positiv von der Konkurrenz abzuheben", so Zimmermann weiter.

Spektrum von Inhalsplanung bis Suchmaschinenoptimierung

Wie dies in der Praxis aussehen kann, zeigt die Webdesignerin und Grafikerin Ines Bolle im Bürgerhaus Eilenburg, Franz-Mehring-Straße 23. Sie führt in die wichtigsten Schritte zur Erstellung eines zielgruppengerechten Firmen-Internetauftrittes ein. Das Spektrum reicht von Planung der Inhalte und Gestaltung der Seiten bis zur Suchmaschinenoptimierung.

Anmelden kann man sich unter www.mdc-ecomm.de. Weitere Informationen zur kostenfreien Veranstaltung gibt es bei Jürgen Müller unter Telefon 0341 2188-238.

Pressemitteilung vom 3. Juni 2009

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing