Marco2811 / fotolia.com

Was tun, wenn's kracht? Konfliktmanagement für junge Unternehmer

Der Arbeitskreis Jungunternehmer lädt zur Informationsveranstaltung

17. Oktober 2003 | Für jedes Unternehmen bedeuten Konflikte in jeder Form einen hohen Energieverlust, nur in wenigen findet jedoch ein durchgreifendes Konfliktmanagement statt. Die Trainerin und Mediatorin José Flume aus Lünen will Wege aufzeigen, wie man Konflikte positiv nutzen kann. Zu der Veranstaltung am 22. Oktober, 19 Uhr, sind Jungunternehmer aus dem Handwerk herzlich eingeladen in den Zunftkeller im Haus des Handwerks Leipzig, Dresdner Straße 11/13.

Wie schnell wird aus einer Mücke ein Elefant, aus einer kleinen Meinungsverschiedenheit, einem Missverständnis ein großer Konflikt, der letztendlich eskaliert? José Flume hat selbst 20 Jahre lang einen Handwerksbetrieb mit 25 Mitarbeitern geleitet und lässt ihre Erfahrungen aus der Praxis einfließen.

Der Arbeitskreis Jungunternehmer ist die Plattform für den Gedankenaustausch der "unter-40-jährigen" Unternehmer und Führungskräfte des Handwerks. Er ist bei der Handwerkskammer zu Leipzig ansässig und versteht sich als branchenübergreifendes Netzwerk.

"Künftig wollen wir mit unseren Veranstaltungen noch intensiver auf die Erfahrungen der Unternehmer eingehen", erklärt Kathrin Geilert, die Vorsitzende des Arbeitskreises. Wer sich also bis zum Dienstag, 16. Oktober, zu der kostenlosen Veranstaltung anmeldet, hat die Chance, dass seine persönliche Beispielsituationen im Vortrag der Referentin aufgegriffen werden. Natürlich beantwortet José Flume auch aufkommende Fragen im Anschluss an den Vortrag.

Pressemitteilung vom 17. Oktober 2003

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing