pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Was Sie schon immer über die Finanzkrise wissen wollten ...

Staatsminister Unland diskutiert mit Unternehmern über die Finanzkrise

19. Mai 2010 | Der Arbeitskreis Jungunternehmer der Handwerkskammer zu Leipzig und die Wirtschaftsjunioren Leipzig sowie Leipzig Land laden am 25. Mai den sächsischen Finanzminister Prof. Dr. Georg Unland auf den "Heißen Stuhl". Der Staatsminister wird zum Thema "Wachstum, Schulden, Finanzkrise: Quo vadis Sachsen?" Stellung beziehen und sich im Anschluss den Fragen der jungen Unternehmer stellen.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Konferenzsaal des Leipziger Hauses des Handwerks, Dresdner Straße 11/13. Anmeldungen nimmt Grit Kinne entgegen.

Pressemitteilung vom 19. Mai 2010

• Begrüßung und Eröffnung
    Kristian Kirpal (Vorstandsvorsitzender des Arbeitskreises Jungunternehmer)

• Impulsvortrag "Wachstum, Schulden, Finanzkrise - Quo vadis Sachsen?"
    Hans-Dieter Stiefelhagen, Glenn Olkus (BW Partner, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft)

• Fragen an den Staatsminister in 90 Sekunden

• Diskussion
    Moderation: Niko Kleinknecht (Wirtschaftsjunioren Leipzig e. V.)

Schwerpunkte
    • Inwieweit ist die mittelfristige Finanzplanung Sachsens den Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise anzupassen?
    • Stehen den Kommunen noch genügend Gelder zur Verfügung, um notwendige Investitionen zu tätigen?
    • Sinkende Bevölkerungszahlen, sinkende Steuereinnahmen, wie will Sachsen dem entgegenwirken
  • Zusammenfassung
    Matthias Alber (Präsident Wirtschaftsjunioren Leipzig e. V.)

• Come together | Imbiss

Netzwerk Handwerk