pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Von der Theiß an die Pleiße

Ungarischer Friseure und Kosmetiker zu Gast in Leipzig

2. November 2007 | Vom 4. bis zum 9. November wird eine Delegation ungarischer Friseure und Kosmetiker im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer (BTZ) in Borsdorf weilen, um ihren deutschen Kollegen bei der Lehrausbildung über die Schulter zu schauen. Die Gäste aus Szolnok wollen sich Tipps und Tricks holen, wie die Kunden in der Heimat mit neuen Ideen zu begeistern sind sowie das System der Berufsausbildung in Deutschland kennen lernen.

Der Friseurbereich im BTZ bietet die optimale Ausstattung, um praktische und theoretische Lehrgänge zu den Themen Frisuren, Kosmetik oder Nageldesign durchzuführen. Neben einem Friseurstudio gibt es auch einen Wellnessbereich für Maniküre und Massagen. Am 6. November ab 9 Uhr werden die Gäste aus Ungarn den Salon Trostdorf in der Leipziger Innenstadt besuchen, um direkt vor Ort einen Trendfriseur kennen zu lernen. Friseurmeister Jens Trostdorf wird aktuelle Trends in seinem Salon am Dittrichring präsentieren. Ein Besuch im Wella-Studio steht am 8. November auf der Tagesordnung.

Pressemitteilung vom 2. November 2007

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing