DSC_4171 Kopie-web21zu9
Anika Dollmeyer

Medieninformation vom 8. Mai 2024Vertrag mit Hauptgeschäftsführer verlängert

Volker Lux bleibt bis 2030 Chef der Leipziger Handwerkskammer

8. Mai 2024 | Der Vorstand der Handwerkskammer zu Leipzig hat in seiner Sitzung am 7. Mai 2024 einstimmig beschlossen, den Vertrag des Hauptgeschäftsführers Volker Lux vorzeitig zu verlängern. Diese Entscheidung erfolgte aufgrund seiner Leistungen, des gegenseitigen Vertrauens und der Wichtigkeit von Planungssicherheit für die Zukunft der Handwerkskammer.

Volker Lux hat sich in seiner bisherigen Amtszeit seit 2015 als Hauptgeschäftsführer als kompetent, engagiert und zielorientiert erwiesen. Seine Führungsqualitäten und sein Einsatz für die Belange des Handwerks haben maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung der Handwerkskammer beigetragen.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung unterstreicht das Vertrauen des Vorstands in die Fähigkeiten von Volker Lux sowie die Wertschätzung seiner Arbeit. Sie bietet zugleich eine solide Grundlage für eine kontinuierliche und langfristige strategische Ausrichtung der Handwerkskammer.

„Wir sind überzeugt, mit dieser Entscheidung die Stabilität und Effizienz der Handwerkskammer weiter zu stärken. Gemeinsam werden wir uns auf allen Ebenen für die Interessen und Anliegen unserer Mitgliedsbetriebe einsetzen, um eine positive Entwicklung des Handwerks nachhaltig zu fördern“, sagt Matthias Forßbohm, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig.