Neues Rathaus Leipzig.
Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2014Verkürzte Vergabebekanntmachungen im kommenden Leipziger Amtsblatt

Leipzig wächst und damit auch der Bedarf an modernen Schul- und Kitagebäuden. Im Rahmen des Schulhausbauprogrammes werden bis Ende April in der Messestadt daher beispielsweise fast 400 Vergaben mit Öffentlichen Ausschreibungen getätigt.

Potenzial für regionale Bauwirtschaft

Mit dieser Vielzahl von Projekten ist ein erhebliches Auftragspotenzial für die regionalen Bau- und Ausbauhandwerke verbunden. Unter anderem warten Zimmerer-, Maler-, Putz-, Installations- und Brandschutzarbeiten auf die Realisierung durch zuverlässige Unternehmen.

Bekanntmachungen und Vergabeunterlagen im Onlineportal

86 Ausschreibungen des Schulhausbauprogrammes werden im kommenden Amtsblatt der Stadt (Erscheinungstermin: 18. Januar 2014) veröffentlicht. Aufgrund dieser Vielzahl an Ausschreibungen werden jedoch keine detaillierten Angaben zu Art und Umfang der ausgeschriebenen Projekte abgedruckt, sondern nur die Objektbezeichnung, das Gewerk sowie die Vergabenummer veröffentlicht.

Die vollständigen Bekanntmachungen und sämtliche Vergabeunterlagen können Unternehmer jedoch wie gewohnt kostenlos in digitaler Form auf http://ausschreibungen.leipzig.de abrufen.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig