sommerfest
Handwerkskammer zu Leipzig

Verabschiedung von Joachim Dirschka und Sommerfest der Handwerkskammer zu Leipzig 2011

Das traditionelle Sommerfest der Handwerkskammer fand am 25. August 2011 im Bayrischen Bahnhof Leipzig statt. Wie immer hatten sich zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politk und Verwaltung eingefunden, um in der entspannten Atmosphäre eines Sommerabends zu plaudern.

Prominente Gäste würdigen die Leistungen eines "dicköpfigen Leipzigers"

Bei dieser Gelegenheit wurde der langjährige Präsident der Leipziger Handwerkskammer, Joachim Dirschka, in den Ruhestand verabschiedet. Er hatte die Interessenvertretung des Handwerks 21 Jahre lang angeführt und wurde für seine Verdienste um das Handwerk unter anderem von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich und dem Präsidenten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks Otto Kentzler geehrt.

Dirschka erhält den Titel "Ehrenpräsident"

Eine ganz besondere Wertschätzung kam dem "dickköpfigen Leipziger", wie ihn Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung nannte, durch die Vollversammlung der Handwerkskammer zu teil. Auf Beschluss des obersten Gremiums der Handwerkskammer wurde Joachim Dirschka der Titel "Ehrenpräsident" verliehen.

Einige Impressionen der Veranstaltung sind in der Bildergalerie zu sehen.