Europe map with countries flags. Shalow focus 3d illustration isolated on white background Schlagwort(e): 3d, atlas, austria, blue, border, business, cartography, concept, continent, country, design, earth, economy, england, eu, europe, european, finland, flag, france, geography, germany, global, globe, greece, illustration, international, ireland, isolated, italy, kingdom, land, location, map, nation, national, politics, rendering, romania, spain, sweden, symbol, travel, uk, union, united, white, world
Denys Rudyi / fotolia.com

Unternehmerreisen

Vor Ort zu sein und ein Land, den Markt und die Möglichkeiten direkt zu erkunden, ist ein zentrales Instrument, um die eigenen Geschäftsmöglichkeiten über die Grenzen hinaus zu erweitern.

Die Handwerkskammer zu Leipzig organisiert daher regelmäßig betreute Unternehmerreisen. Je nach Zielsetzung der Reise beinhaltet sie verschiedene Programmpunkte.

Diese Veranstaltungspunkte können zum Beispiel ein gemeinsamer Messebesuch, die Teilnahme an einer Kooperationsbörse oder Informationsveranstaltungen mit marktbezogenem Inhalt sein.

Die Reisen richten sich entweder an alle Branchen oder sind auf einzelne Sektoren beschränkt. Außerdem wechseln die Branchen- und Länderschwerpunkte jährlich, um immer aktuell die Märkte mit den besten Potenzialen anzubieten.

Ansprechpartnerin bei der Handwerkskammer zu Leipzig für Unternehmerreisen und außenwirtschaftliche Themen ist Antje Barthauer.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer