Akten im Büro / Bürokratie. Bild: mnirat / fotolia.com
mnirat / fotolia.com

Unorganisierte Büros verschwenden Ressourcen

Handwerkskammer schult zur Büroorganisation mit Microsoft Outlook

Die Organisationsabläufe und Planungen in vielen deutschen Büros lassen den Stresspegel von Chefs und Angestellten regelmäßig nach oben schnellen. Zeitspannen werden zu knapp kalkuliert, Termine doppelt belegt und Adressen von Ansprechpartnern verschwinden zwischen zentimeterdicken Aktenbündeln.

Für alle, die sich diesem Stress nicht aussetzen wollen, bietet die Handwerkskammer zu Leipzig ein Seminar zur effektiven Büroorganisation mit Microsoft Outlook. Ab dem 3. November 2009, 17 Uhr, findet der Kurs zum Organisations- und E-Mailprogramm aus dem Hause Microsoft an vier Terminen im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig, Steinweg 3, 04451 Borsdorf, statt.

Die Seminarteilnehmer lernen direkt am PC die Grundlagen der Arbeit mit Microsoft Outlook kennen. Das Spektrum reicht dabei vom Adressen- und Kontaktmanagement über effektive Terminverwaltung bis zu Datenim- und export.

Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing

Claudia Weigelt