Ornate handles on wooden cabinet doors closeup Schlagwort(e): handles, cabinet, antique, furniture, hardware, knobs, closeup, brass, door, wooden, ornate, fancy, metal, knob, two, decorative, close, detail, details, round, wood, brown, carpentry, craftsmanship, closed, vintage, cherry, red, luxury, doors, decor, woodworking, stained, finished, design, dresser, storage, old, handle, retro, decoration, interior, decorating, pulls
Elenathewise / stock.adobe.com

Unikate aus Holz: funktional, elegant und individuell

Tischlerhandwerk stellt Meisterstücke im Bildungszentrum der Handwerkskammer aus

16. Oktober 2014 | Am 19. Oktober stellen Meisterschüler der Handwerkskammer zu Leipzig ihre Abschlussarbeiten im Tischlerhandwerk aus. 18 Meisterstücke von der individuell designten Barbecue-Station über Schreibtische und Kommoden bis zum Schreibsekretär dürfen zwischen 10 und 12 Uhr im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer, Steinweg 3, 04451 Borsdorf, bewundert werden. Die Besucher können sich von der gestalterischen Kreativität und dem exzellenten handwerklichen Können der jungen Fachkräfte überzeugen und mit Meisterschülern und Prüfern fachsimpeln.

"Die gezeigten Abschlussarbeiten sind ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass die Meisterqualifikation eine Garantie für Qualitätsarbeit darstellt. Die funktional und optisch gelungenen Einzelstücke lassen Industriemöbel wie Billy, Poäng, Ivar & Co. alt aussehen", sagt Ralf Scheler, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig. Er rät Interessierten zu einem Besuch der Werkschau, denn dieser könne viele Anregungen für das persönliche Wohnumfeld der Besucher geben.

Pressemitteilung vom 16. Oktober 2014

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing