Marco2811 / fotolia.com

Ungarische Ausbilder zu Gast im Bildungs- und Technologiezentrum

25. Oktober 2006 | Seit Montag und noch bis zum Freitag, 27. Oktober, sind zehn Ausbildungsleiter aus Szolnok (Ungarn) Gäste der Handwerkskammer zu Leipzig. Mit der Industrie- und Handelskammer in Szolnok verbindet die Handwerkskammer zu Leipzig eine langjährige Partnerschaft.

Die Ungarn, die in ihrer Heimat als Ausbilder, Mitglieder von Prüfungskommissionen und Lehrer an Berufs- und Fachschulen arbeiten, informieren sich im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer in Borsdorf über das duale Berufsausbildungssystem in Deutschland sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Handwerksbereich mit dem Schwerpunkt Meisterqualifikation. Darüber hinaus nutzen die ungarischen Gäste ihren Bildungsaufenthalt, um sich mit deutschen Berufskollegen zum Erfahrungsaustausch zu treffen und die "denkmal - Europäische Fachmesse für Denkmalpflege und Stadterneuerung" zu besuchen.

Pressemitteilung vom 25. Oktober 2006

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing