Marco2811 / fotolia.com

Tischler aus Szolnok bilden sich im BTZ weiter

20. Februar 2007 | Noch bis zum Donnerstag, 22. Februar, bilden sich sechs Tischler aus Szolnok (Ungarn) im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer zu Leipzig in Borsdorf fachlich weiter.

Die Tischler kommen aus Mitgliedsbetrieben der Industrie- und Handelskammer in Szolnok, mit der die Handwerkskammer zu Leipzig eine langjährige Partnerschaft verbindet. Schwerpunkte der Weiterbildung sind die Gestaltung von Kanten mit Profil, Ornamentarbeiten mit speziellen Maschinen und die Oberflächenbehandlung von Holz.

Darüber hinaus nutzen die ungarischen Gäste ihren Bildungsaufenthalt, um sich auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" mit deutschen Berufskollegen zum Erfahrungsaustausch zu treffen und sich bei einem Besuch im Bergezentrum für historische Baustoffe in Trebsen über die Möglichkeiten der Aufbereitung und Wiederverwendung von Baustoffen aus handwerklicher Fertigung und frühindustrieller Herstellung zu informieren.

Pressemitteilung vom 20. Februar 2007

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing