pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Tarif oder nicht Tarif?

Handwerkskammer informiert an den Aktionstagen in der Gutenberg Galerie

23. April 2002 | Gelten Tarifverträge auch für Personaldienstleister? Detaillierte Antwort auf diese Frage sowie Informationen zu Mindestlöhnen im Handwerk gibt Gabriele Boden, Justiziarin der Handwerkskammer zu Leipzig, am 26. April, 15 Uhr, in der Gutenberg Galerie, in Leipzig. Im Rahmenprogramm der Aktionstage für neue Berufschancen geht es unter anderem um Rechte und Pflichten, die die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern mit sich bringt.

Die Handwerkskammer lädt Unternehmer, Arbeitnehmer, Arbeitssuchende und alle am Jobmarkt Interessierten vom 26. bis 27. April an ihren Stand in die Gutenberg Galerie. Wer sich weiterbilden möchte, berufsrechtliche Fragen hat oder Perspektiven in der Existenzgründung sucht, wird hier von kompetenten Partnern beraten. Hat ein Unternehmen kurzfristig einen höheren Personalbedarf, bieten Personaldienstleistungsunternehmen eine Lösung. An diesem Wochenende sind auch sie geballt vor Ort vertreten und stehen für Gespräche bereit.

Pressemitteilung vom 23. April 2002

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing