Tamara Braun - Karosserie- und Fahrzeugbauermeisterin

Ja zum Meister | Meisterjahrgang 2016
Tamara Braun. Bild: privat

"Man verliert als Meister nicht das Gesicht, wenn man einmal Tipps und Informationen von Gesellen oder Lehrlingen annimmt."

Tamara Braun | 26 Jahre | Karosserie- und Fahrzeugbauermeisterin aus Epfendorf

Das wollte ich als Kind werden:

Polizistin

Wie kamen Sie zu Ihrem Beruf?

Weil meine Eltern einen Kfz-Betrieb führen, war mein Berufsweg relativ schnell klar, denn zu einem späteren Zeitpunkt soll der Familienbetrieb durch die nächste Generation - also mich - weitergeführt werden. Aus diesem Grund durchlaufe ich derzeit alle Bereiche im Betrieb, sammle wertvolle Erfahrungen und habe deshalb auch die Meisterschule besucht.

Wem wollen Sie für die Unterstützung während des Meisterstudiums besonders danken?

Meinen Eltern Jürgen und Cordula, meinem Freund Mike, meiner Schwester Patricia und Marco sowie natürlich dem gesamten Team der Meisterschule und allen Dozenten.

Was zeichnet für Sie eine gute Handwerksmeisterin beziehungsweise einen guten Handwerksmeister aus?

Fundierte handwerkliche Kenntnisse sowie kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Wissen. Auch die ständige Bereitschaft sich weiterzubilden, sollte bei guten Meistern eine Selbstverständlichkeit sein, und man verliert als Meister auch nicht das Gesicht, wenn man einmal Tipps und Informationen von Gesellen oder Lehrlingen annimmt.