Marco2811 / fotolia.com

Strategien und Konzepte zur Erschließung neuer Märkte

Staatsminister Rolf Schwanitz ist Gast auf Veranstaltung im Rahmen der "mitteldeutschen handwerksmesse"

18. Februar 2000 | Die gegenwärtige Auftragslage und die rasante Entwicklung der Märkte zwingt immer mehr Handwerker und Mittelständler dazu, ihr Leistungsangebot aber auch ihr Verhalten am Markt zu überdenken. Es gilt neue Strategien zu entwickeln, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. Entwicklungen wie das weltweite Internet als Vertriebsweg spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Erschließung neuer Märkte oder das Thema Facility Management.

Unter dem Thema "Strategien und Konzepte zur Erschließung neuer Märkte durch Handwerk und Mittelstand" stellen Unternehmer der Region ihre Ansätze zur Bewältigung dieser Herausforderungen vor auf einer Veranstaltung im Rahmen der "mitteldeutschen handwerksmesse" am Samstag, dem 26. Februar, Beginn 10 Uhr, im Congress Center der Leipziger Messe.

Gesprächspartner in der Podiumsdiskussion sind Staatminister Rolf Schwanitz, Beauftragte der Bundesregierung für Angelegenheiten der neuen Länder, Dr. Rudolf Ridinger, Abteilungsleiter beim Zentralverband des Deutschen Handwerks, Joachim Dirschka, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, Thomas Partzsch, Geschäftsführer eines Elektromaschinenbauunternehmens aus Döbeln, Bruno Schliefke von der ELG Klempner und Heizungstechnik Servicegesellschaft mbH und Tischlermeister Reiner Kehr aus Leipzig.

Interessenten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Pressemitteilung vom 18. Februar 2000

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing