Gas- und Dampfturbinenanlage der Stadtwerke Leipzig. Bild: Stadtwerke Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2011Stadtwerke Leipzig gründen Kundenbeirat - auch Handwerker sind gefragt

Um den Dialog mit Privat- und Gewerbekunden auszubauen und diesen die Möglichkeit zur Mitbestimmung zu geben, gründen die Stadtwerke Leipzig einen Kundenbeirat. Auch Handwerker sind gefragt, das Angebot der Stadtwerke mitzugestalten.

Beirat soll Produkte und Leistungen des Versorgers mitgestalten

Die Mitglieder dieses Kundenbeirats sollen kundenrelevante Leistungen und Produkte der Stadtwerke bewerten und aktiv mitgestalten. Zunächst werden für das beratende Gremium 15 Personen gesucht. Sie sollen für eine Amtszeit von drei Jahren berufen werden und sich mindestens zweimal pro Jahr treffen.

Bewerbung nur noch bis 19. Dezember

Um im Kundenbeirat mitzuwirken, können sich Kunden der Stadtwerke Leipzig bis zum 19. Dezember bewerben. Die Auswahl der Beiratsmitglieder erfolgt durch die Stadtwerke vor dem Hintergrund eines repräsentativen Kundenquerschnittes. Der Beirat soll seine Tätigkeit im August 2012 aufnehmen.

Ein Anmeldebogen steht auf der Internetseite der Stadtwerke bereit. Dort finden sich auch Fragen und Antworten zum Beirat.