pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Sonderpreis für Innovationen aus dem Handwerk

Handwerkskammer lobt Preis zum sechsten Mal aus

9. August 2001 | Die Handwerkskammer zu Leipzig lobt auch in diesem Jahr im Rahmen der Ausschreibung des Innovationspreises der Stadt Leipzig einen Sonderpreis Handwerk für besonders herausragende innovative Leistungen von Handwerksbetrieben aus.

Erstmals können sich Unternehmen aus dem gesamten Regierungsbezirk Leipzig um den Innovationspreis bewerben. Preisfähig sind Entwicklungs- und Forschungsarbeiten, innovative Produkte, Verfahren sowie Verwaltungs- und Dienstleistungskonzepte. Durchschnittlich kamen in den vergangenen Jahren rund 20 Prozent der Bewerbungen um den Innovationspreis der Stadt Leipzig aus dem Handwerk.

Die bisherigen Preisträger widerspiegeln die Vielfalt des Handwerks und belegen, dass innovative Leistungen nicht von der Unternehmensgröße abhängen. Für ihre Entwicklungen wurden beispielsweise der Feinmechanikermeister Manfred Gabbert, Glasermeister Ralf Tollert, das Raumausstatterunternehmen Lenz GmbH sowie NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH geehrt.

Pressemitteilung vom 9. August 2001

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing