Schau rein! - Die Woche der offenen Unternehmen Sachsen
Schau rein!

"Schau rein! - Die Woche der offenen Unternehmen Sachsen 2010"

Bereits zum 5. Mal findet vom 15. bis 20. März 2010 sachsenweit die Berufs- und Studienorientierungswoche "Schau rein!" statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller Schularten von Klasse sieben bis zwölf werden unterwegs sein, um sich über eine mögliche berufliche Zukunft zu informieren.

Mitarbeiter von morgen kennenlernen

Die Aktionswoche bietet sächsischen Unternehmen die Möglichkeit, künftigen Schulabgängern Arbeitsabläufe, Ausbildungsmöglichkeiten, Tätigkeitsprofile sowie Bewerbungsmodalitäten und -anforderungen praxisnah vorzustellen. Außerdem können Unternehmer zugleich die potenziellen Mitarbeiter von morgen kennenlernen.

Schülerveranstaltungen schon jetzt melden!

Unternehmen sollten sich schon jetzt auf www.schau-rein-sachsen.de anmelden und Schülerveranstaltungen eintragen. Ab Januar wird die Webseite für die Schüler geöffnet. Dann sollten bereits viele Angebote online bereit stehen. Alternativ kann die Anmeldung auch mit beigefügter Faxvorlage vorgenommen werden.