Denkmalpflege und Restauration. Bild: pixelio.de - doozi
doozi / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2011Salzburger Denkmalmesse lädt sächsische Firmen zu Kooperationsgesprächen

Hinter dem Erhalt historischer Kostbarkeiten steckt jede Menge Forschung, Technik und Handwerkskunst.

Auf der "Monumento", der österreichischen Fachmesse für Denkmalpflege werden vom 12. bis 14. Januar 2012 denkmalpflegerische Leistungen vermittelt, Produkte gezeigt und potenzielle Geschäftspartner zusammengeführt. Im Rahmen eines Firmengemeinschaftsstandes organisiert die Handwerkskammer zu Leipzig die Messebeteiligung für regionale Unternehmen.

Kontaktmesse und Firmengemeinschaftsstand für sächsische Betriebe

Unterstützt durch das europäische Netzwerk Enterprise Europe Network erhalten Messeteilnehmer zudem die Möglichkeit an vororganisierten Gesprächen mit potenziellen österreichischen Kooperationspartnern teilzunehmen.

Aussteller aus Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich

Zahlreiche Aussteller aus Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich und Deutschland haben sich bereits angesagt. Die Spezialisierungen und Themenbereiche der Aussteller sind dabei mannigfaltig. Sie reichen von Kirchenmalerei und Vergoldungen bis hin zur Laserreinigung historischer Fassaden oder der örtlichen Versetzung ganzer Gebäude.

Kurzfristige Anmeldung zur Kontaktmesse möglich

Unternehmen aus dem Bereich Denkmalpflege und Restaurierung, die als Besucher die Fachmesse erkunden möchten, können sich noch kurzfristig für die Teilnahme an den Kooperationtreffen anmelden. Sie müssen dafür nicht am Gemeinschaftsstand teilnehmen. Anmeldung und weitere Informationen über Carolin Brauer.