pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Sachsens Handwerk auf der Internationalen Handwerksmesse

25. Februar 2008 | Auf der 60. Internationalen Handwerksmesse vom 28. Februar bis 5. März in München sind die drei sächsischen Handwerkskammern wieder mit einem Unternehmergemeinschaftsstand (Halle A2) unter dem Slogan "HandWerk aus Sachsen" präsent.

Aus Leipzig mit dabei ist das Unternehmen Glas & Spiegel Stefan Wiesner. Im "Café de Saxe" werden die Münchner Messebesucher in diesem Jahr neben den schon traditionellen Leipziger Lerchen auch das "Leipziger Völkerbrot" verkosten können.

In der Schau "Meisterhafte Regionen des Handwerks" auf dem Stand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie stellen die sächsischen Handwerkskammern zum Thema Energie und Umweltschutz aus.

Das Umwelt- und Transferzentrum der Handwerkammer zu Leipzig stellt unter anderem sein von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gefördertes Projekt "Umweltmarketing im Handwerk" vor, dessen Ziel die Erschließung neuer Marktfelder für Handwerksbetriebe im Bereich des umweltgerechten Bauens ist.

Pressemitteilung vom 25. Februar 2008

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing