Lehrling, Ausbildung. Bild: www.amh-online.de
www.amh-online.de

Ready for Take off - 2018/2019

Schüler und Schulabgänger aufgepasst! Wer sich über Ausbildungsberufe im Handwerk der Region Leipzig informieren möchte oder Tipps für den Start ins Berufsleben braucht, sollte einen Blick ins "Ready for Take off"-Magazin 2018/2019 riskieren.

Tipps zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch

In der aktuellen Auflage des "Magazins für Ausbildung, Beruf und mehr" werden viele Ausbildungsberufe im Handwerk der Region Leipzig vorgestellt. Außerdem gibt es Hinweise zur Berufsorientierung, Tipps zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch sowie einen Berufseignungstest. Firmen bieten darüber hinaus aktuelle Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten an.

Einige Berufe haben akuten Nachwuchsbedarf - Gute Chancen für Schulabgänger

Weil das Spektrum der Handwerksberufe vom Augenoptiker über Fahrzeuglackierer oder Metallbauer bis zum Zahntechniker reicht, kann ein Blick ins Heft nicht schaden. Es lohnt sich auch einen Blick auf Berufe zu riskieren, die momentan akuten Nachwuchsbedarf haben. Hier kann man schnell Karriere machen, wenn die eigenen Interessen und Fähigkeiten passen.

Onlineversion herunterladen!

Das Heft wurde von der mediaprint infoverlag gmbh in Kooperation mit der Handwerkskammer zu Leipzig produziert. Schüler, Eltern oder Lehrer, die Interesse haben, können das Heft entweder direkt herunterladen oder in Papierform bei der Handwerkskammer zu Leipzig anfordern. Ansprechpartnerin ist Andrea Wolter.