Handschlag. Bild: WavebreakMediaMicro / fotolia.com
WavebreakMediaMicro / fotolia.com

Professionelle Personalauswahl für unternehmerischen Erfolg

Archivbeitrag | Newsletter 2017

Passende Fachkräfte zu finden und an Bord zu holen, ist Grundlage für den Fortbestand und das Wachstum jedes Unternehmens. Fehlentscheidungen bei der Personalauswahl bedeuten nicht nur Ärger, Zusatzaufwand, aufwändige Entwicklungsmaßnahmen oder unangenehme Trennungsgespräche, sondern kosten auch bares Geld.

Um das zu vermeiden, ist mehr als ein gutes "Bauchgefühl" nötig. Im Kurs "Zielorientierte Personalauswahl: Wie Sie treffsicher den 'Richtigen' finden" werden deshalb professionelle Anforderungsprofile für offene Stellen erarbeitet. Die Teilnehmer erfahren darüber hinaus, wie sie ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber präsentieren und machen sich mit erprobten Methoden und Techniken der Bewerberauswahl vertraut.

Inhalt

• Wo und wie man geeignete Mitarbeiter findet und Beurteilungsfehler beim Auswahlprozess vermeidet.
  • Wie man den Zeit- und Kostenaufwand minimiert.
  • Wie überzeugt man geeignete Talente, Teil des Teams zu werden und wie arbeitet man sie schnell und erfolgreich ein?
  • Was ist zu tun, damit sich neue Mitarbeiter von Anfang an im Unternehmen wohlfühlen?

Dauer und Termin
16 Unterrichtseinheiten