Pressemitteilungen Oktober 2011

Designer sketching drawing design Brown craft cardboard paper product eco packaging mockup box development template package branding Label . designer studio concept . Schlagwort(e): product, packaging, package, design, designer, template, development, recycle, eco, paper, cardboard, drawing, recycling, pack, branding, sketching, process, mockup, business, creative, packing, art, box, concept, craft, creation, creativity, desk, gift, graphic, imagination, job, label, marketing, office, people, person, plan, pouch, production, professional, project, retail, sketch, style, work, working, workplace
Chaosamran_Studio / stock.adobe.com

Handwerker bei den Designers' Open

25. Oktober 2011 | Beim vom 28. bis 30. Oktober stattfindenden Festival für Design, den Designers' Open, werden auch Handwerker ihre gestalterischen Kreationen präsentieren. Zwei Maßschneiderinnen, ein Tischler und ein Instrumentenbauer zeigen, was sie auf dem Kasten haben.

Bäcker in der Backstube mit einem Wagen voller Brote. Bild: contrastwerkstatt / fotolia.com
contrastwerkstatt / fotolia.com

Erfahrungsaustausch in der Backstube

24. Oktober 2011 | Bäcker und Konditoren aus Szolnok (Ungarn) besuchen das Backhaus Peter Wentzlaff in Mügeln. Die ungarischen Fachkräfte nehmen an einem Austausch im Rahmen des Leonardo da Vinci-Programms der EU teil. Außerdem steht eine Weiterbildung im Bildungszentrum der Handwerkskammer auf der Agenda.

Die Hände von einem Arbeiter und einer Geschäftsfrau halten Euroscheine Schlagwort(e): Geld, Euro, Hand, Hände, Business, Handwerk, Industrie, Handwerker, Arbeiter, Geldschein, Finanzen, Streit, Scheine, streiten, Gier, Forderung, Vertrauen, Misstrauen, Euroscheine, Geldscheine, sparen, Rente, Finanzierung, Konflikt, Problem, geben, nehmen, Mann, Frau, Symbol, Leute
Robert Kneschke / stock.adobe.com

Handwerk begrüßt Steuersenkungspläne

20. Oktober 2011 | Die Ankündigung des Bundesfinanzministers, ab 2013 eine Tarifkorrektur bei der Einkommensteuer vorzunehmen, wird vom Handwerk begrüßt. Geplant ist, die 2010 und 2011 entstandenen Steuermehreinnahmen, die auf die "kalte Progression" zurückzuführen sind, durch eine Tarifkorrektur an die Steuerzahler zurückzugeben.

MDBK

Die sichersten Wertpapiere gibt es immer noch im Handwerk

14. Oktober 2011 | Auf der Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig am 15. Oktober erhalten im Leipziger Gewandhaus 315 Jungmeister aus 15 Gewerken ihre Meisterbriefe und 66 Betriebswirte (HWK) ihre Zeugnisse. Unter den jungen Profis sind 60 Meisterinnen, die auch in Männerdomänen ihren Mann stehen.

plw, shk

Markranstädter Junggeselle trumpft auf

13. Oktober 2011 | Der Landessieger im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks - PLW (Profis leisten was) im Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker für Sanitär Heizung Klima steht fest. Christian Nowag nutze seinen Heimvorteil und setzte sich beim Leistungswettbewerb durch.

industriearbeiter, schweißer, schweißen, schweisser, tätigkeit, arbeiter, arbeiten, industrie, handwerk, industrieanlage, herstellen, konstruktion, bauen, metall, metallisch, stahl, handwerker, monteur, facharbeiter, arbeitskraft, arbeit, arbeitsplatz, fabrik, betrieb, unternehmen, fabrikation, metallbau, stahlbau, fertigung, produktion, schwerindustrie, industriell, bau, hitze, technisch, mechanisch, mechanik, beschäftigung, fachkraft, beruf, arbeitskleidung, berufsbekleidung, person, personal
industrieblick / stock.adobe.com

Landesverband Sachsen gewinnt "Jugend schweißt"

6. Oktober 2011 | Die besten Jungschweißer aus ganz Deutschland haben den Wettbewerb "Jugend schweißt" ausgetragen. Erstmals gelang es dem Landesverband Sachsen in der Endabrechnung ganz oben zu stehen. Dazu hat auch Erik Streller von der Hertel GmbH aus Leipzig beigetragen.