Pressemitteilungen März 2016

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

Max Pommer - Architekt und Betonpionier

9. März 2016 | Das Sächsische Wirtschaftsarchiv e. V. zeigt im Leipziger Haus der Handwerks ab 18. März die Ausstellung "Max Pommer - Architekt und Betonpionier". Die Schau widerspiegelt die ganze Spannbreite der Tätigkeiten einer außergewöhnlichen Persönlichkeit des Leipziger Bürgertums.

chefin, frau, beruf, karriere, frauenquote, erfolg, erfolgreich, daumen, hoch, frauenpower, power, geschftsfrau, kauffrau, unternehmer, unternehmerin, managerin, weiblich, mehrere, frauen, personen, kostm, bro, job, arbeit, positiv, sieg, empfehlung, blond, blondine, quote, fhrungsposition, personel, arbeitskollegen, kollegen, mitarbeiter, people, business, lchelnd, frhlich, gesicht, blick, career, management, ausbildung, bildung, weiterbildung, teilzeit, arbeitszeit, gruppe, team
Jeanette Dietl / fotolia.com

Bei uns ist jeder Tag Frauentag

7. März 2016 | In Deutschlands vielseitigstem Wirtschaftsbereich erklimmen Frauen die Karriereleiter. Mehr als 1.100 junge Frauen erlernen derzeit einen der insgesamt 130 Ausbildungsberufe in einem Handwerksbetrieb der Region Leipzig. Damit ist jeder dritte Lehrling weiblich.

Gesellenbrief. Mockup: Graphictwister / Freepik.com
Graphictwister / Freepik.com (Mockup)

Öffnung des Prinzips "Gesellenbrief" nur nach vorn

4. März 2016 | In seinem Beitrag "Zuwanderung als Chance für Sachsen" in der aktuellen Ausgabe des "Sachsenlandkuriers" plädiert der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung für die Öffnung des Modells "Gesellenbrief".

Netzwerktreffen "Gemeinsam für die Region"

Handwerkskammer zu Leipzig gibt Startschuss zum Netzwerktreffen "Gemeinsam für die Region"

1. März 2016 | Zu einem Netzwerktreffen der besonderen Art lud Claus Gröhn, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, am 1. März 2016 ein. Vertreter der Wirtschaft, der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik, der Bundeswehr und der Verwaltung nahmen an der Auftaktveranstaltung teil.