Pressemitteilungen Januar 2012

Europe map with countries flags. Shalow focus 3d illustration isolated on white background Schlagwort(e): 3d, atlas, austria, blue, border, business, cartography, concept, continent, country, design, earth, economy, england, eu, europe, european, finland, flag, france, geography, germany, global, globe, greece, illustration, international, ireland, isolated, italy, kingdom, land, location, map, nation, national, politics, rendering, romania, spain, sweden, symbol, travel, uk, union, united, white, world, 3d, atlas, austria, blue, border, business, cartography, concept, continent, country, design, earth, economy, england, eu, europe, european, finland, flag, france, geography, germany, global, globe, greece, illustration, international, ireland, isolated, italy, kingdom, land, location, map, nation, national, politics, rendering, romania, spain, sweden, symbol, travel, uk, union, united, white, world
Denys Rudyi / fotolia.com

Marktchancen in Polen und Tschechien ausloten

24. Januar 2012 | Am 13. Februar findet auf der Neuen Messe Leipzig der 8. Mitteldeutsche Außenwirtschaftstag statt. Unternehmer, die Geschäftspotenziale außerhalb des heimischen Marktes ausloten möchten, können sich von Auslandsexperten im Rahmenprogramm der "mitteldeutschen handwerksmesse" beraten lassen. Die Anmeldung ist nur noch bis 29. Januar möglich.

Flugzeug, Flughafen, Start. Bild: frank peters / stock.adobe.com
frank peters / stock.adobe.com

Flughafen ist wichtiger Wirtschaftsfaktor

23. Januar 2012 | Das falsche Signal für die Standortpolitik der Stadt Leipzig wäre der Verkauf von Anteilen an der Mitteldeutschen Flughafen AG. Er würde der Ausrichtung der Wirtschaftsförderpolitik der Stadt Leipzig komplett zuwiderlaufen, konstatieren Ralf Scheler, Präsident der Handwerkskammer, und Wolfgang Topf, Präsident der IHK zu Leipzig.

Handwerkskammer, Handwerkskammer Stuttgart, Stuttgart, Handwerkskammer Region Stuttgart, Heilbronner Str. 43, 70191, StuttgartRechtsberatung, Beratung, Bilderpool, www.hwk-stuttgart.de, Mindestlohn, ZHD, Handwerk, www.handwerskammer.de
STEFFENMUELLERFOTOGRAFIE

Unternehmen werden umfassend beraten

18. Januar 2012 | Der Kreditmediator Deutschland hat seine Arbeit eingestellt. Kleine und mittlere Unternehmen, deren Kreditanfrage von den Hausbanken abgelehnt wurde, können sich aber weiterhin - nicht nur in Finanzierungsfragen - an die Betriebsberater der Handwerkskammer wenden.

furniture designer, carpenter, small business, owner, young adult, mature men, working, craft, business, craftsperson, manual worker, intelligence, smiling, skill, workshop, casual clothing, industry, work tool, carpentry, equipment, indoors, portability, real people, adults only, art and craft, business finance and industry, business person, caucasian ethnicity, confidential, looking at camera, one person, stubble, wood - material, design professional, desk, creativity, creative occupation, small office, furnituret, wooden, woodworking, woodwork, woodworker, handmade, retro, interior design, furniture design, 30 years, technology, digital tablet
1001color / stock.adobe.com

Mehr Betriebe, mehr Lehrlinge: Handwerk in der Region Leipzig wächst

5. Januar 2012 | Die Zahl der Handwerksunternehmen im Direktionsbezirk Leipzig ist im vergangenen Jahr um 157 auf 12.189 angewachsen. 1.012 Betriebsgründungen standen dabei 855 Abmeldungen im Jahresverlauf gegenüber. Die Betriebsdichte beträgt damit 12,2 Betriebe pro 1.000 Einwohner.