Pressemitteilungen Dezember 2013

A young man at work behind a dual monitor work station in a design studio office environment Schlagwort(e): man, young, work, screen, dual monitor, workstation, design studio, office, tablet, keyboard, desk, shirt, looking at, concentrated, cables, thinking, blinds, cupboard, shirt, long hair, man, single person, folders, pens, cad, designer, cretive, working
corepics / stock.adobe.com

Digitaler Durchblick für 2.500 Unternehmen

20. Dezember 2013 | Die Projektpartner im "eBusiness-Lotsen Mitteldeutschland" ziehen für 2013 eine positive Bilanz. Das Projekt, das kleine und mittelständische Unternehmen beim Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) unterstützt, hat in diesem Jahr mit 71 Seminaren, Workshops und Abendveranstaltungen 1.500 Unternehmen erreicht und so für digitalen Durchblick gesorgt.

panoramic skyline of Leipzig with townhall and high court at sunset, Germany Schlagwort(e): Architecture, Germany, High court, Leipzig, Saxony, Skyline, blue, building, chapel, church, city, city hall, cityscape, color image, colorful, cultural, culture, dawn, day, dusk, europe, evening, famous, landmark, lookout, mission, no people, outdoors, photography, picturesque, roof, roof top, scenery, scenic, shrine, sightseeing, sky, sunset, tourism, tourist spot, tower, town, town hall, travel, tribunal, twilight, university, view
Jakob Fischer / stock.adobe.com

Betriebszahl im regionalen Handwerk stabil

20. Dezember 2013 | Im Handwerk der Region Leipzig sind aktuell 12.282 Betriebe tätig (Stand: 30. November). Mit 14 Unternehmen weniger als zum Jahresbeginn ist die Betriebszahl somit weitgehend stabil geblieben. Die Betriebsdichte im Kammerbezirk beträgt 12,5 Betriebe pro 1.000 Einwohner.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

Bäckerei & Konditorei Schwarze aus Bennewitz ist Publikumsliebling

18. Dezember 2013 | Beim Wettbewerb "Sterne des Handwerks" konnten sich Betriebe aus ganz Deutschland mit cleveren Ideen zur Kundenbindung bewerben. Die online durchgeführte Publikumsabstimmung konnte ein Handwerksunternehmen aus dem Landkreis Leipzig für sich entscheiden.

Denkmalpflegepreis für Andreas Althammer und Wolf-Christian Heindorf
Andreas Althammer

Herausragend: Villa Thomana und Adlertor im Kees'schen Park

12. Dezember 2013 | Mit dem "Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege" wurden gestern, 11. Dezember 2013, vier Denkmaleigentümer und 25 Handwerker aus Sachsen geehrt.

Ralf Scheler. Bild: www.fotoloft-leipzig.de
www.fotoloft-leipzig.de

Handwerkskammerpräsident Scheler in ZDH-Präsidium gewählt

9. Dezember 2013 | Der Zentralverband des Deutschen Handwerks hat auf dem Handwerkstag in Dortmund seine Führungsgremien für die Amtsperiode bis 2016 neu bestimmt. In das ZDH-Präsidium wurde auch Ralf Scheler, Präsident Handwerkskammer zu Leipzig, gewählt.

Anerkennung für die Leistungen der Gesundheitshandwerke

Anerkennung für die Leistungen der Gesundheitshandwerke

4. Dezember 2013 | Im Leipziger Haus des Handwerks fand heute (4. Dezember) ein Gespräch der sächsischen Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Christine Clauß und Vertretern der Gesundheitshandwerke statt.