Pressemitteilungen August 2015

Door bell
cbckchristine / fotolia.com

Vorsicht bei Haustürgeschäften

17. August 2015 | In den letzten Tagen häuften sich Hinweise auf vermutlich unlautere Angebote von nicht ortsansässigen Unternehmen für Leistungen wie Fassadenreinigung und Dacheindeckung. Offeriert werden die Leistungen besonders älteren Hauseigentümern ohne Anforderung und Terminvereinbarung.

Geschäftsfrau in einem Seminar hält Vortrag bei einer Präsentation Schlagwort(e): Präsentation, Business, Meeting, Team, Seminar, Besprechung, Flipchart, Whiteboard, Frau, Vortrag, Lösung, Consulting, Büro, Zusammenarbeit, Gruppe, Leute, Planung, Beratung, Berater, Treffen, arbeiten, Teamarbeit, Konferenzraum, Kommunikation, Partnerschaft, Geschäftsleute, Sitzung, Mann, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, zuhören, lernen, Weiterbildung
Robert Kneschke / fotolia.com

Sommer, Sonne, Seminare: Sommerakademie für die regionale Wirtschaft vom 24. bis 28. August

7. August 2015 | Für Unternehmen der Region Leipzig und ihre Mitarbeiter, die nach den Ferien ausgeruht mit neuem Wissen durchstarten möchten, findet vom 24. bis 28. August 2015 wieder die "Sommerakademie" statt.

Polizeidirektion Leipzig, Industrie- und Handelskammer zu Leipzig und Handwerkskammer zu Leipzig schließen Sicherheitspartnerschaft. Bild: Claudia Schmidt / IHK zu Leipzig
Claudia Schmidt / IHK zu Leipzig

4. August 2015 | Heute unterzeichneten der Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig Wolfgang Topf, der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Claus Gröhn sowie Leiter der Polizeidirektion Leipzig Polizeipräsident Bernd Merbitz, die gemeinsame Sicherheitspartnerschaft.