Pressemitteilungen April 2024

leipzig, markt, rathaus, altes rathaus, neues rathaus, völkerschlachtdenkmal, thomaskirche, stadtlandschaft, panorama, überblick, luftaufnahme, markt, marktplatz, altes rathaus, die alte waage, rathaus, königshaus, barthel hof, sachsen, ostdeutschland, deutschland, zentrum, altstadt, platz, sehenswürdigkeit, sehenswert, urlaub, erholung, ferien, ferienziel, erleben, reiseziel, tourismus, touristisch, niemand, hintergrund, tageslicht, orientierungspunkt, reisen, unterwegs, ausflug, ausflugsziel, wahrzeichen, bekannt, berühmt, textfreiraum, freiraum
pure-life-pictures / stock.adobe.com

Medieninformation vom 23. April 2024Stadtratsvorlage zu Superblocks nicht beschlussreif – Aufruf zum Dialog

Die geplante Ausweitung des Projekts „Superblocks“ im Umfeld der Leipziger Eisenbahnstraße hätte gravierende Auswirkungen auf den Verkehrsfluss, die Andienungsmöglichkeiten für dort ansässige Gewerbebetriebe sowie die Parkmöglichkeiten für deren Kundschaft.

Lehrling und Ausbilder in der Holzwerkstatt. Bild: stock.adobe.com / goodluz
stock.adobe.com / goodluz

Medieninformation vom 15. April 2024Aktionstag Lehrstellen 2024: Berufsorientierung live

Der Ausbildungsmarkt präsentiert sich zunehmend digital, doch für angehende Azubis ist das oft nur die Spitze des Eisbergs. Um wirklich zu erfahren, ob ein Unternehmen zu ihnen passt, braucht es mehr als nur einen Instagram-Post.

Europäische Tage des Kunsthandwerks (ETAK) 2023.

Medieninformation vom 2. April 2024200 offene Werkstätten in Sachsen

Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks (ETAK) sind ein langes Wochenende der offenen Werkstätten und Ateliers zum Zuschauen und Mitmachen. In 21 europäischen Staaten wird zu diesem Event traditionelles, innovatives und kreatives Handwerk gezeigt.