Pressemitteilungen April 2012

Berufsorientierung. Bild: fotolia.com / auremar
auremar / fotolia.com

Per Mausklick zum Praktikum im Handwerk

27. April 2012| Bereits 303 Praktikumsstellen bietet die neue Online-Praktikumsbörse der Handwerkskammer zu Leipzig. Betriebe und Schüler können über dieses Angebot noch rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien zueinander finden. Unternehmen, die Kontakte zum potenziellen Berufsnachwuchs knüpfen möchten, sollten ihre Angebote online eintragen.

geschäftsmann stützt sich auf aktenordner Schlagwort(e): business, mann, büro, geschäftsmann, buchhaltung, buchführung, ordner, aufstützen, betriebswirtschaft, bwl, management, organisation, berater, steuerberater, finanzen, arbeit, unterlagen, bildung, akten, steuer, arbeiten, job, wissen, ordnung, universität, lehrer, sitzen, schreibtisch, fenster, selbstständig, freelancer, papiere, hefter, mitarbeiter, erfolg, erfolgreich, arbeitsplatz, raum, drinnen, firma, unternehmen, person, mensch, weiß, männlich, lächeln, 30-40, 40s
contrastwerkstatt / fotolia.com

Hilfe im Steuerdschungel

27. April 2012 | Das Netzwerk Steuerberatung im Handwerk ist jetzt auch in Sachsen aktiv. Das Netzwerk will Steuerberater, die vor allem Handwerker zu ihrer Klientel zählen, schnell und umfassend über steuerliche Trends und aktuelle Änderungen informieren.

berufsorientierung

Kunstpädagogik trifft Berufsorientierung

27. April 2012 | Die Handwerkskammer und das Museum der bildenden Künste Leipzig haben unter dem Motto "Lehrlinge und Meister" einen Mal- und Zeichenwettbewerb für Grund- und Mittelschulen der Region gestartet. Schüler sollen Handwerker im Bild festhalten und können Klassenzimmerrenovierungen und Projekttage gewinnen.

umweltzone, grüne plakette, plakette, grün, umweltplakette, verkehrs­verbotszone, luftverunreinigung, schädlich, 270.1, verkehrsschild, verkehrszeichen, verkehr, schild, schilderwald, straßenverkehr, straßenverkehrsordnung, stvo, hinweis, hinweisschild, verkehrsteilnehmer, deutschland, deutsch, autofahren, fahrschule, verkehrsregel, verkehrsregeln, zeichen, strassenverkehr, strassenverkehrsordnung, beschränkung, start, anfang, 1031-52, zusatzschild, zusatzzeichen, verkehrsverbot, zone, fahrverbot, dieselfahrverbot, feinstaub, feinstaubbelastung
Björn Wylezich / stock.adobe.com

Umweltzonen: Handwerkskammer fordert einheitliche Regelungen für Ausnahmen

17. April 2012 | Die Handwerkskammer zu Leipzig hat erneut und nachdrücklich bundeseinheitliche Ausnahmeregelungen für die Einfahrt in Umweltzonen. Es sei keinem Handwerker zumutbar, in jeder Stadt separate Anträge, jeweils mit unterschiedlicher Gebührenhöhe und Gültigkeitsdauer, stellen zu müssen.