pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Polen als prosperierenden Wirtschaftsraum nutzen

Unternehmerreise nach Poznan

7. Oktober 2005 | Zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen erkennen den polnischen Markt zunehmend als attraktiven Wirtschaftsstandort. Dies liegt nicht allein in der unmittelbaren Nähe Polens zu Deutschland begründet, auch das deutlich höhere Wirtschaftswachstum trägt dazu bei. Insbesondere der Beitritt Polens zur Europäischen Kommission macht das Land für Investoren attraktiv, da zahlreiche Fördermittel in das Nachbarland fließen. Speziell die strukturstarke Region Poznan gehört zu den dynamischsten Wachstumsmärkten in Polen und bietet somit große Chancen auch für deutsche Unternehmen.

Die Handwerkskammer zu Leipzig organisiert für ihre Mitgliedsbetriebe derzeit die zweite Unternehmerreise nach Poznan (Polen). Interessierte Unternehmen erhalten die Möglichkeit, mit polnischen Unternehmen ihrer Branche direkt ins Gespräch zu kommen. Dazu werden im Vorfeld individuell passende Gesprächspartner gesucht. Daneben lernen die Unternehmen durch Betriebsbesichtigungen und Gespräche mit Entscheidern aus Politik und Wirtschaft den Standort Poznan vor Ort kennen.

Die Unternehmerreise wird vom 16. bis 19. November für Unternehmen des Ausbau-, Metall- und Elektrohandwerks stattfinden. Organisiert wird die Reise gemeinsame mit dem Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e. V.

Weiter Informationen zum Ablauf und zu den Teilnahmebedingungen erteilt in der Handwerkskammer zu Leipzig Annemarie Pfeil unter Telefon 0341 2188-310.

Pressemitteilung vom 7. Oktober 2005

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing