Gruppe, Follower, Personen. Bild: Alexas_Fotos / pixabay.com
Alexas_Fotos / pixabay.com

Plattform für Unternehmensübergeber und -übernehmer

Fragen Sie sich, wie Sie für Ihr Vorhaben der Betriebsübernahme einen geeigneten Nachfolger finden? Oder haben Sie als Unternehmer in Ihrer Familie keinen eignen Nachfolger?

Hier finden Sie für den Kammerbezirk Leipzig sowie bundesweit Angebote und Nachfragen zum Thema Betriebsübergabe.

Die Handwerkskammer zu Leipzig bietet Ihnen ihre Hilfe bei der Suche an. Sie ist eine der derzeit mehr als 700 Partner der Gemeinschaftsinitiative Change/Chance, die zur Unterstützung des Generationswechsels in kleinen und mittleren Betrieben von der KfW-Mittelstandsbank, dem Zentralverband des Deutschen Handwerks und dem Deutschen Industrie- und Handelskammertages ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam konnte eine institutionsübergreifende und bundesweite Plattform (nexxt-change.org) mit lokalen und regionalen Vermittlungs- und Informationsangeboten zum Thema „Unternehmensnachfolge“ geschaffen werden.

Weitere Informationsquellen

Unternehmensbörse nexxt-change