technik, industrie, fertigung, fabrik, zerspanen, metall, zerspanungstechnik, messen, fräsmaschine, drehmaschine, cnc, metall industrie, drechselbank, maschine, mechanik, metallverarbeitung, stahl, teil, produktion, maschinenbau, branche, öl, anlagen, instandsetzung, tool, kraft, mechanisch, stahlwelle, welle, edelstahl, kühlung, schmierung, werkzeug
RS-Studios / stock.adobe.com

Pfaff Spezialfahrzeugbau sorgt für Bewegung

Ausbildungspreis der Handwerkskammer für Buchheimer Unternehmen

5. Dezember 2011 | Das Unternehmen des Metallbauermeisters Marko Pfaff aus Bad Lausick, Ortsteil Buchheim, wird am 7. Dezember, 11 Uhr, mit der Auszeichnung "Bewährter Ausbildungsbetrieb im Handwerk" gewürdigt.

Ausbildung unerlässlich zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses

Damit wird das stetige Engagement des Buchheimer Spezialfahrzeugherstellers für die Ausbildung von jungen Menschen geehrt. "Betriebliche Ausbildung ist der wichtigste Schritt zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses in den handwerklichen Betrieben. Gerade im ländlichen Raum nehmen mittelständische Handwerksbetriebe wie das Unternehmen Pfaff eine ganz wichtige Funktion sowohl als Ausbilder aber auch als Arbeitgeber ein", unterstreicht Reinhard Schröter, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig.

Unternehmen hat bereits 40 Lehrlinge ausgebildet

Die im Spezialfahrzeugbau tätigen Firmen des Metallbauermeisters Marko Pfaff gehören zu den leistungsstärksten und innovativsten Unternehmen im Landkreis Leipzig. Mit der Herstellung von Nutzfahrzeugaufbauten mit unterschiedlichstem Einsatzgebiet hat sich das Buchheimer Unternehmen einen guten Namen gemacht. Seit Beginn seiner selbstständigen Tätigkeit in den 80er-Jahren hat Marko Pfaff fast 40 Lehrlinge ausgebildet. In einer eigens dafür eingerichteten Lehrwerkstatt ist ein Lehrmeister mit der Ausbildung des Fachkräftenachwuchses betraut.

Pressemitteilung vom 5. Dezember 2011

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing