pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Petra Heß besucht das Beratungszentrum Bundeswehr - Handwerk und Gewerbe

13. August 2007 | Am Mittwoch, 15. August, besucht die Bundestagsabgeordnete Petra Heß das Leipziger Beratungszentrum Bundeswehr - Handwerk und Gewerbe. Petra Heß ist Mitglied des Verteidigungsausschusses des Bundestages. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der zivil-militärischen Zusammenarbeit.

Begleitet wird Petra Heß bei ihrem Besuch von Generalmajor Klaus-Peter Trecke, Stellvertreter des Befehlshabers des Streitkräfteunterstützungskommandos, Köln, Brigadegeneral Harald Fugger, Standortältester Leipzig und stellvertretender Kommandeur der 13. Panzergrenadierdivision, und Oberst Olaf Bendrat, Leiter des Zentrums für Nachwuchsgewinnung OST.

Das Beratungszentrum Bundeswehr - Handwerk und Gewerbe wird gemeinsam von der Handwerkskammer zu Leipzig, der IHK zu Leipzig, der 13. Panzergrenadierdivision, dem Berufsförderungsdienst Chemnitz und Zentrum für Nachwuchsgewinnung Ost betrieben und hat seinen Sitz im Sitz im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig in 04451 Borsdorf, Steinweg 3.

Soldaten auf ihre berufliche Tätigkeit nach ihrer Dienstzeit bei der Bundeswehr vorzubereiten sowie Information und Beratung der Unternehmer, Gesellen und Lehrlinge über Wehrpflicht, Einberufung zum Grundwehrdienst, zivilberuflich nutzbaren Wehrdienst, Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, sind die Aufgaben des Beratungszentrums Bundeswehr - Handwerk und Gewerbe. Bisher wurden mehr als 5.000 Beratungen durchgeführt.

Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen an dem Besuch teilzunehmen. Petra Heß wird 8.30 Uhr im BTZ eintreffen und gegen 9.30 Uhr mit einer Klasse von 20 Oberfeldwebeln sprechen, die sich Rahmen der Zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung auf ihre Meisterprüfung im Maurer- und Betonbauerhandwerk vorbereiten. Der Besuch endet gegen 10 Uhr.

Pressemitteilung vom 13. August 2007

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing