pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Per Mausklick zum Auftrag

Infoveranstaltung auf der BauFach

30. Oktober 2003 | "Elektronische Auftragvergabe" ist das Thema einer Informationsveranstaltung für Unternehmer zu der die Handwerkskammer zu Leipzig am 6. November, 16 Uhr, in die Messehalle 2, Stand ZUSE, einlädt. Die Akquise von Aufträgen, die Recherche von Ausschreibungen ist eine Existenzfrage für mittelständische Unternehmen.

Mit der elektronischen Ausschreibung von Aufträgen im Internet haben sich die Möglichkeiten, Angebote abzugeben erweitert. Wie und wo zeit- und kostensparend Ausschreibungen recherchiert werden können, in welchem rechtlichen Rahmen man sich bei der elektronischen Angebotsabgabe bewegt, wird in den verschiedenen Vorträgen geklärt. So stellt unter anderem Jörg Hädrich von der handwerk.de AG das Beschaffungsnetzwerk für Bauleistungen auf dem Handwerkwerkerportal vor. Peter Gerlach, Leiter der Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V., erläutert die Beteiligungsmöglichkeiten am sächsischen Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für VOL und VOB. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Pressemitteilung vom 30. Oktober 2003

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing