farben, beratung, palette, farbberatung, stilberatung, farbskala, kreis, farbpalette, skala, einrichtung, farbspektrum, auswahl, planung, kugelschreiber, auswählen, modern, farbschema, cmyk, spektrum, stift, drucken, ral, druckvorstufe, renovieren, farbpass, druck, farbkreis, schema, farbenlehre, druckfarben, farbpaletten, farbraster, farbwahl, bunt, wandfarbe, eigenheim, farbe, farbenfächer, farbig, malen, maler, stil, bauen, bunte, design, druckerei, lack, vierfarbdruck
stockpics / stock.adobe.com

Optik sichert den Verkaufserfolg von Produkten und Dienstleistungen

"Tag der Gestaltung und des Designs" bietet Erfolgsrezepte

13. August 2009 | Egal was Unternehmen anbieten - wenn die Optik nicht überzeugt sind auch gute Qualität, ansprechender Preis oder Top-Service nutzlos. Vor allem die äußere Erscheinung von Produkten und Dienstleistungen entscheidet über deren Markterfolg.

Bei König Kunde punkten und neue Märkte erschließen

Tipps und Informationen, wie man bei König Kunde mit der richtigen Optik punktet und damit neue Märkte erschließen kann, gibt es am 26. August beim "Tag der Gestaltung und des Designs".

Ab 10 Uhr bietet die Handwerkskammer zu Leipzig in der Kulturwarenfabrik Leipzig, Lützner Straße 85, Vorträge und Erfolgsrezepte zu Gestaltung als Alleinstellungsmerkmal, Designmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen, Farbgestaltung oder Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten im Bereich Design.

Gestaltung und Designfindung im Unternehmen realisieren und integrieren

"Manches gute Produkt hat nie den gebührenden Markterfolg gehabt, weil es optisch nicht überzeugen konnte. Damit den Firmen der Region so etwas nicht passiert, organisiert die Handwerkskammer den 'Tag der Gestaltung und des Designs'", sagt Sigrid Zimmermann, Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig.

"Die Teilnehmer sollen neue Ideen bekommen und erkennen, wie sich Gestaltung und Designfindung optimal im Unternehmen realisieren und integrieren lassen. Dazu steht eine Reihe von Fachleuten - Designer, Architekten oder Unternehmer - in Vorträgen und individuellen Gesprächen Rede und Antwort".

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Sommerakademie für die mitteldeutsche Wirtschaft statt. Weitere Informationen gibt es bei Silke Lorenz. Anmeldungen sind bis zum 19. August möglich.

Pressemitteilung vom 13. August 2009

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing