Bildungs- und Technologiezentrum, Borsdorf, BTZ.
Handwerkskammer zu Leipzig

Nur noch Prüfungen im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer

Infektionsschutz erfordert Einschnitte im Bildungsbetrieb

26. November 2021 | Ab Montag, 29. November 2021, werden im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig nur noch Prüfungen durchgeführt. Aus Gründen des Infektionsschutzes finden alle Aus- und Weiterbildungslehrgänge bis auf Weiteres nicht mehr in Präsenz statt.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, hatten aber aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens letztlich keine andere Wahl, um die Durchführung der Prüfungen nicht zu gefährden. Ein Berufs- oder Fortbildungsabschluss bestimmt in entscheidendem Maße über die weitere berufliche Entwicklung der jungen Menschen. Deshalb hat für uns die Absicherung der Prüfungen für die Lehrlinge und Gesellen oberste Priorität", so Volker Lux, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig.

Pressemitteilung vom 26. November 2021